Selsingen

Warum sich dieses Dorf keine Sorgen um die Energiekrise macht

Die Energiekrise macht vielen Bürgern Angst, dass sie in den kommenden Monaten frieren müssen. Doch in Malstedt gehen die meisten Einwohner entspannt in den Winter. Sie machen sich keine Sorgen um die Gas-Versorgung. Das hat einen guten Grund.
Die Agrogas-Geschäftsführer Stefan Fitschen-Hobbeling (links) und Klaus Schröder im Herzstück der Wärmeversorgung mitten in Malstedt. Die Anlage befindet sich von außen unscheinbar und schallgeschützt in einer Scheune.

Die Agrogas-Geschäftsführer Stefan Fitschen-Hobbeling (links) und Klaus Schröder in einem Herzstück der Wärmeversorgung mitten in Malstedt. Die Anlage befindet sich von außen unscheinbar und schallgeschützt in einer Scheune. Foto: Hilken

Kein Gas mehr zum Heizen aus Russland? Da können die meisten Malstedter nur mit der Schulter zucken. Na und? Sie bekommen ihre Wärme schließlich aus der örtlichen Biogasanlage. Doch so ganz spurlos geht die Energiekrise mit all ihren Folgen auch an ihnen nicht vorbei.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben