Tarmstedt

Tarmstedt: Planer soll Möglichkeiten für Solarstrom ausloten

In der Samtgemeinde Tarmstedt soll ein Planungsbüro prüfen, wo es möglich ist, Freiflächen-Photovoltaikanlagen zu errichten.

Freiflächen-Photovoltaikanlagen bekommen auch in der Samtgemeinde Tarmstedt eine größere Bedeutung. Ein Planungsbüro soll prüfen, wo im Gebiet der Samtgemeinde die Errichtung solcher Anlagen grundsätzlich möglich ist.

Freiflächen-Photovoltaikanlagen bekommen auch in der Samtgemeinde Tarmstedt eine größere Bedeutung. Ein Planungsbüro soll prüfen, wo im Gebiet der Samtgemeinde die Errichtung solcher Anlagen grundsätzlich möglich ist. Foto: picture alliance/dpa

Wo kann in der Samtgemeinde Tarmstedt Solarstrom produziert werden? Dieser Frage soll ein Planungsbüro nachgehen. Darauf verständigte sich der Rat der Samtgemeinde Tarmstedt in jüngster Sitzung. 10.000 Euro werde es kosten, solch ein übergreifendes Gutachten erstellen zu lassen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben