Bremerhaven

Neubau Kita Jägerhof: Investor bereitet Unterlagen vor

Der Investor für den Kita-Neubau am Jägerhof in Bremerhaven bereitet gerade die Unterlagen fürs Baugenehmigungsverfahren vor.

An der Ecke Jägerhof/Gaußstraße hatte die Stadt einige sehr alte Bäume fällen lassen, um das Grundstück unmittelbar in Nachbarschaft zum künftigen Havenhospiz für den Bau einer Kita vorzubereiten.

An der Ecke Jägerhof/Gaußstraße hatte die Stadt einige sehr alte Bäume fällen lassen, um das Grundstück unmittelbar in Nachbarschaft zum künftigen Havenhospiz für den Bau einer Kita vorzubereiten. Foto: Lothar Scheschonka

Jüngst hatten die Grünen beim Magistrat nachgefragt, wie der Stand beim Kita-Neubau-Projekt „Jägerhof“ist. 40 Krippenplätze will er Investor, die Specht-Gruppe aus Bremen, dort schaffen. Doch nach Protesten von Naturschützern im Februar 2022 auf dem dreieckigen Grundstück am Jägerhof forderte das Umweltschutzamt ein neues, rechtsfähiges Expertengutachten für das gesamte Areal. Das liegt nun vor.

Unterlagen werden vorbereitet

Der Investor für den Kita-Neubau am Jägerhof in Bremerhaven bereitete gerade die Unterlagen fürs Baugenehmigungsverfahren vor, teilte der Magistrat auf die Frage Bettina Zeeb (Grüne) mit. Die Specht-Gruppe halte also an dem Projekt fest, trotz gestiegener Bau- und Zinskosten. Ein Termin, wann die Kita öffnen könnte, sei vom Investor unterdessen nicht genannt worden.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben