Bremerhaven

Lkw-Verkehr: Bürger reden am Donnerstag um 18 Uhr im Timeport 2 mit

Wo sollen die Lastwagen fahren - und wie kann die Innenstadt von Hafenverkehren entlastet werden? Zu diesen Fragen treffen sich Wirtschaftsvertreter, Politikern und Bürgern beim Runden Tisch am Donnerstag. Dieser findet öffentlich statt.

Lastwagen auf der Columbusstraße? Um diese Frage soll es am Donnerstagabend im Timeport 2 auch gehen. 

Lastwagen auf der Columbusstraße? Um diese Frage soll es am Donnerstagabend im Timeport 2 auch gehen. Foto: Lothar Scheschonka

Ende des Jahres soll der neue Hafentunnel eröffnet werden. Das Verkehrswendebündnis aus Bürgern und Verbänden nimmt das zum Anlass, sich an einen Runden Tisch mit Politik und Hafenwirtschaft zu setzen. Die Hauptfrage: Wie kann es gelingen, künftig Hafenverkehre aus der innerstädtischen Barkhausenstraße, Lloydstraße und Columbusstraße herauszuhalten?

Veranstaltung im Timeport 2

Wer sich als Bürger informieren und mitreden möchte, hat dazu am Donnerstagabend Gelegenheit. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Timeport 2 an der Barkhausenstraße 4. Mit dabei sind neben den Mitgliedern des Verkehrswendebündnisses die Stadtverwaltung, die Polizei, der Zoll, die Politik, Vertreter der Hafenwirtschaft, Vertreter der Speditionsbranche, Projektentwickler wie die Bernard-Gruppe und die Stadtteilkonferenzen.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Wulsdorf: Diese Brücke soll noch nicht saniert werden

nach Oben