Bei Schiffdorf-Wehdel ist es in der Nacht zu Freitag zu einem spektakulären Verkehrsunfall gekommen. Gegen 1 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wehdel zur Wesermünder Straße alarmiert. Ein 23-jähriger Fahrer aus Bremerhaven war dort mit seinem Fiat-Transporter in Richtung Sellstedt unterwegs – und verlor offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug.
Verkehrsschilder, Laterne und Baum umgefahren
Der Transporter fuhr über eine Verkehrsinsel, rammte zwei Verkehrsschilder, eine Straßenlaterne und einen Baum. Alle Objekte wurden durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen. Trotz ausgelöster Airbags und massiver Schäden blieb der Fahrer nach Polizeiangaben unverletzt.
Bild von der überfahrenen Verkehrsinsel und dem Transporter, welcher in Richtung Sellstedt unterwegs war. Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel
Feuerwehr sichert Unfallstelle und reinigt Fahrbahn
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Sicherung der Unfallstelle. Sie leuchteten den Bereich aus, nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf und entfernten Trümmer sowie Verschmutzungen von der Fahrbahn. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Sachschaden beläuft sich auf 28.000 Euro
Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf rund 28.000 Euro. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens – zum Glück war um diese Uhrzeit niemand gefährdet. (pm/vk)
