Waren es zum Start laut Branchendienst DWDL 390.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 1,5 Prozent, schalteten zuletzt nur noch 340.000 Zuschauer ein, die die mehr oder weniger prominenten Teilnehmer als Rolltanz-Paare samt Jury-Bewertungen sehen wollten. Die verbliebenen Ausgaben gibt es ab 29. Oktober nun samstags um 18.15 Uhr. Der Primetime-Platz am Montag geht stattdessen an „Die Geissens“. (mer)
Rollsport ist den jungen Leuten wohl eher fremd, wenngleich Inliner eigentlich schon im Kommen waren. Explizite Anlagen/Bahnen, vielfältige Sportartikel sind hierfür nicht erforderlich. Wer also sollte an großangelegten Werbemaßnahmen für diesen umweltfreundlichen, nahezu geräuschlosen Sport, interessiert sein? Medien? Sportgeschäfte?
In der Skate-Fever-Show werden für diesen schwierigen Sport, entgegen „Let’s Dance“, zwei Anfänger gepaart. Vorprogrammierte Verletzungen, Corona, erfordern ständige Umbesetzungen. Darüber hinaus eine wenig unterhaltsame Jury. Hat RTL2 ernsthaft gedacht, hier billig und ohne nennenswerte Werbung, großen Erfolg zu erzielen? Traurig für die harttrainierenden Teilnehmer, derart wenig Würdigung zu erfahren.