Bremerhaven

Autofahrer verursacht Auffahrunfall an roter Ampel

Ampel zeigt Rot: Autofahrer passt nicht auf und verursacht Auffahrunfall.

Zu einem völlig unnötigen Auffahrunfall an einer Rot zeigenden Ampelanlage ist es am Donnerstagmorgen in der Stresemannstraße gekommen. Wie die Polizei Bremerhaven am Donnerstag mitteilte, fuhr ihren ersten Erkenntnissen zufolge eine 83-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen 8 Uhr in südliche Richtung, musste dann allerdings an einer Ampelanlage halten, die auf Rotlicht umgeschaltet hatte. Ein 45-jähriger Autofahrer war aber offenbar unaufmerksam, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den haltenden Wagen vor ihm auf. Bei dem Zusammenstoße der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 2.000 Euro. (pm/ger)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

Bremerhaven

Wulsdorf: Diese Brücke soll noch nicht saniert werden

nach Oben