Moin

Neues Polizeirevier: Das McDonald's-Schild wirkt unpassend

Das neue Polizeirevier Geestemünde nimmt Form an. Unpassend ist allerdings das McDonald‘s-Schild direkt davor, findet Jens Gehrke in der Kolumne „Moin“.

Wer von der Weserstraße über die Rampe auf die Georgstraße fährt, sieht linker Hand das neue Polizeirevier Geestemünde in die Höhe wachsen. Das ist schön. Schließlich warten die Polizisten, die im Altbau an der Klußmannstraße arbeiten, sehnlichst auf ein neues Domizil. Jetzt, wo die ersten Mauern stehen, fällt allerdings auch das wuchtige McDonald‘s-Schild an der Ecke Nansenstraße stärker ins Auge. Das steht direkt vor dem Gebäude. Dadurch wirkt es so, als ob das Polizeirevier eher eine neue Firmenzentrale der Burger-Kette ist - und das wird der Bedeutung des Gebäudes nicht gerecht. Die Stadt sollte mit McDonald‘s eine Lösung finden, dass die Firma ihr Werbeschild doch woanders hinstellt. Hungrige Kunden sollen sich schließlich nicht auf der Polizeiwache verirren.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben