Frostige Temperaturen sind in den Wetternachrichten angekündigt. Sogar in den Minusbereich soll das Thermometer nochmal rutschen. Selbst in unserer Region könnte es am Dienstag leichte Schneeschauer geben. Der Winter zeigt nochmal, was er kann. Die Glättegefahr gefällt mir zwar nicht, aber die knackig-kalten Temperaturen finde ich viel besser auszuhalten, wenn sich die Sonne doch schon häufiger blicken lässt. Die längere Helligkeit tut gut. Es ist 17.30 Uhr und noch immer kann man die Hand vor Augen sehen. Wer aufmerksam auf die Triebe der Bäume und Sträucher schaut, kann sogar schon Knospen entdecken. Und auch in der Vogelwelt kommen vorfrühlingshafte Gefühle auf. Jedenfalls interpretiere ich das eifrige Gezwitscher so.
Julia Dührkop
Reporterin mit besonderen Aufgaben
Julia Dührkop, gebürtig aus Delmenhorst, hat nach dem Magister-Studium in Oldenburg das Volontariat in Goslar absolviert. Dem Lokaljournalismus ist sie mit Etappen in Harz und Heide treu geblieben. Seit April 2024 ist sie als Reporterin für die NORDSEE-ZEITUNG im Einsatz.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL

