Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.
Auch wenn sie notwendig sind – die ständigen Baustellen auf der A27 nerven. NZ-Redakteur Jan Iven hat in der jüngsten Zeit einfach zu viele davon gesehen. Und in den nächsten Jahren wird es nicht besser.
Eigentlich wollte die Autobahn GmbH zwei Durchlässe unter der A27 bei Hagen auf einmal erneuern. Doch nun muss das Vorhaben doch in zwei Abschnitte aufgeteilt werden. Grund: Der Staatskonzern hat eine Brücke übersehen.
Menschenmassen, Lärm und Trubel – auf der Sail war viel los. Manchem Besucher konnte es schon mal zu viel werden. Wer eine Pause brauchte, konnte sich erstmals in einen Raum der Stille zurückziehen. Wie wurde das von den Besuchern angenommen?
Der Fast-Food-Riese McDonald‘s ist in mehr als 140 Ländern vertreten. Das führt trotz einheitlicher Menüs zu einigen regionalen Unterschieden. Mit der Aktion „Mit Mecces um die Welt“ kommen 22 dieser Spezialitäten nach Deutschland. Schmeckt das?
Am Wochenende ist die alte A27-Brücke in Wulsdorf abgerissen worden. Vier Bagger waren im Einsatz. Wir haben die Arbeiten gefilmt und Ihnen dieses Video mitgebracht.
Die Ärzteversorgung im Südkreis gehört zu den niedrigsten in ganz Niedersachsen. Doch nun eröffnet Yaman Nasri aus Langen seine neue Praxis in Beverstedt. Möglich wurde das durch eine Ausnahmegenehmigung. Am Montag, 1. September, ist Eröffnung
Wider Erwarten konnte NZ-Redakteur Jan Iven seinen gesamten Urlaub im Internet buchen. Doch als er im Hotel ankam, stellte er fest: Die KI war schon da.
Die alte A27-Brücke in Wulsdorf ist Geschichte. Am Wochenende haben Bagger das Bauwerk abgerissen. Die Vorbereitungen hatten während der Sail zu Staus geführt. Die Autobahn GmbH erläutert, warum die Arbeiten nicht verschoben werden konnten.
Die Landesstraßenbehörde beginnt am heutigen Montag, 1. September, kurzfristig mit der Erneuerung der B71 bei Bexhövede. Die Bundesstraße wird bis Ende des Jahres vollgesperrt. Die Behörde hat Anwohnern und Pendlern erst eine Woche vorher gewarnt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.