Moin moin

Ferienpass: Da würde man doch selbst gerne noch einmal Kind sein

Wenn die Kinder begeistert im Ferienpass blättern, ist es für Jens Gehrke eine Reise in die Jugend, schreibt der Reporter in der Kolumne „Moin“.

Wenn die Kinder erstmals durch die neuen Ferienpässe blättern, ist das immer ein besonderer Moment. Sie studieren die Angebote genau, überlegen, was sie in den sechs Wochen der Sommerferien mitmachen wollen. Der Große hat ein Auge auf „eine Woche Beachvolleyball“ geworfen. „Cheerleading“, ruft hingegen die Tochter begeistert. Da wolle sie gerne mal reinschnuppern. Immer wieder toll, was in dieser Stadt für den Ferienpass auf die Beine gestellt wird. Diese Heftchen lösen auch bei mir sofort Erinnerungen aus. In meiner Kindheit in den Neunzigern war es genauso. Wenn man sie in der Hand hält, sind die schönsten Wochen des Jahres nicht mehr fern: die Sommerferien. Das Heftchen erinnert in diesem Jahr mit seiner pink-lilafarbenen Umschlaggestaltung übrigens auffällig an das Auswärtstrikot der Nationalmannschaft - und das soll ja mit seiner Farbgestaltung Aufbruchsstimmung verbreiten. Fest steht: Der Ferienpass ist bei unseren Kindern schon jetzt ein Volltreffer.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben