Wesermarsch

Drei Verletzte bei Unfall mit Leichtkrafträdern in Stadland

Bei einem Unfall mit zwei Leichtkrafträdern auf der Straße Reitlanderzoll in Stadland wurden am Samstagabend drei Personen verletzt – eine von ihnen schwer. Der Zusammenstoß ereignete sich beim Abbiegen und einem gleichzeitigem Überholmanöver.

Krankenwagen

dpa/ Symbolbild: Gegen 18.10 Uhr kam es auf der Straße „Reitlanderzoll“ in Stadland zu einem Verkehrsunfall. Foto: Skolimowska

Am Samstag, den 14. Juni 2025, kam es gegen 18.10 Uhr auf der Straße „Reitlanderzoll“ in Stadland zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtkrafträdern, bei dem eine Frau schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 62-jähriger Bremer war gemeinsam mit seiner 51-jährigen Sozia aus Ovelgönne auf einem Leichtkraftrad in Richtung Diekmannshausen unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf ein Grundstück setzte eine ebenfalls 62-jährige Frau auf einem zweiten Leichtkraftrad zum Überholen an. Es kam auf Höhe der Grundstückszufahrt zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die 51-jährige Mitfahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen, die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Logemann: Kein Sterben auf Raten bei Glencore in Nordenham

Nordenham

SPD fordert klares Bekenntnis zu Glencore in Nordenham

Nordenham

CDU-Politiker: Arbeitsplatzabbau bei Glencore stoppen

nach Oben