Wesermarsch

Motorradfahrer bei Unfall auf der B 437 in Stadland schwer verletzt

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstag auf der B 437 bei Stadland. Ein 62-jähriger Fahrer kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.

Blaulicht: Kurz vor dem Wesertunnel kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten.

Symbolbild: Am Wesertunnel kam es zu einem schweren Unfall mit einem Schwerverletzten. Foto: Hildenbrand

Am Samstag, dem 14. Juni 2025, kam es gegen 13.20 Uhr auf der B 437 im Auffahrtsbereich zur B 212 bei Stadland zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der 62-jährige Mann aus Hamburg war mit seinem Motorrad aus Richtung Wesertunnel kommend in Richtung Brake unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad sowie an der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die Nordröhre des Wesertunnels kurzfristig gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Logemann: Kein Sterben auf Raten bei Glencore in Nordenham

Nordenham

SPD fordert klares Bekenntnis zu Glencore in Nordenham

Nordenham

CDU-Politiker: Arbeitsplatzabbau bei Glencore stoppen

nach Oben