Nordenham

Logemann: Kein Sterben auf Raten bei Glencore in Nordenham

Auch die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann will sich dafür einsetzen, den Glencore-Standort in Nordenham zu sichern. Ein Sterben auf Raten dürfe es nicht geben. „Die Förderzusage des Bundes über 360 Millionen Euro für den energetischen Umbau der Hütte sichert die Zukunft des Standortes Nordenham“, betont Logemann in einer Mitteilung.

Es sei durchaus nachvollziehbar, dass der Konzern mit Blick auf Einsparpotenzialen auch den Standort Nordenham einbezieht, so die Politikerin. „Für Nordenham ging und geht es hier zunächst um ein Freiwilligen-Programm, wie mir aus dem Haus berichtet wurde. Das nehme ich mal so hin, trotzdem heißt es, wachsam bleiben.“ Die Belegschaft habe stets bewiesen, dass sie mit viel Herz an dem Unternehmen hänge. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

SPD fordert klares Bekenntnis zu Glencore in Nordenham

Nordenham

CDU-Politiker: Arbeitsplatzabbau bei Glencore stoppen

nach Oben