Stadland

Hängepartie vorbei: Stadland hat bald wieder eine Post-Filiale

Gute Nachricht für Stadland: Wie Presssprecherin Maike Wintjen am Freitag mitteilte, hat die Gemeinde bald wieder eine eigene Deutsche-Post-Filiale. Hier die Details.

Ein Hinweisschild mit der Aufschrift Post und dem Logo der Deutschen Post

Die Deutsche Post hat am Freitag verkündet, wo sie in Stadland bald eine Filiale eröffnen wird. Foto: Schuldt/dpa

Seit im Raiffeisenmarkt in Rodenkirchen für immer die Lichter ausgegangen sind, steht Stadland ohne eigene Post-Piliale dar.

Wie Maike Wintjen, Pressesprecherin der Deutschen Post, am Freitag mitteilte, hat man jetzt aber eine Lösung gefunden: Die Landbäckerei Zur Horst hat sich bereit erklärt, an ihrem Rodenkircher Standort (Marktstraße 17) eine Post-Filiale zu leiten.

Dies sind die Öffnungszeiten der neuen Filiale

Los gehen soll es am Mittwoch, 4. Dezember. „Diese Filiale hat von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 8 bis 13 Uhr geöffnet“, teilt Maike Wintjen mit.

Zu der Lösung, die man jetzt gefunden hat, ist für kommende Woche ein Pressegespräch mit Bürgermeister Harald Stindt und Bäckermeister Torben zur Horst geplant. Die Kreiszeitung wird hierüber noch berichten. (tk)

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben