Werder Bremen

Abwehrspieler Amos Pieper fällt für den Rest der Saison aus

Werder Bremen muss für das Finale der Bundesliga-Saison auf Abwehrspieler Amos Pieper verzichten. Wie der Verein mitteilte, muss der 25-Jährige wegen anhaltender Sprunggelenksprobleme in den kommenden Tagen operiert werden.

Amos Pieper fehlt Werder Bremen für den Rest der Saison.

Amos Pieper fehlt Werder Bremen für den Rest der Saison. Foto: Weller/dpa

Amos Pieper hatte bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern München am vergangen Wochenende bereits nach 55 Minuten den Platz wegen Sprunggelenksproblemen verlassen müssen. Jetzt ist klar: Die Saison ist für den Neuzugang (kam im Sommer 2022 ablösefrei von Arminia Bielefeld) gelaufen.

„Der Ausfall von Amos für den Bundesliga-Endspurt ist sehr bitter, doch aufgrund seiner Sprunggelenksproblematik ist eine Operation leider unumgänglich. Amos hat sich zuletzt trotz Beschwerden immer wieder zur Verfügung gestellt und wir haben einen Eingriff aufgeschoben. In Absprache mit ihm haben wir uns nun aber dazu entschieden, dass er die Operation jetzt durchführen lässt“, wird Trainer Ole Werner ein einer Vereinsmitteilung des SV Werder Bremen zitiert.

Füllkrug wird auch in Leizpig nicht spielen

Amos Pieper fällt damit selbstredend auch für das kommende Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig aus (Sonntag, 17.30 Uhr im DeichStube-Liveticker). Auch auf Torjäger Niclas Füllkrug muss Werder weiter verzichten. Der Nationalspieler fällt wegen Problemen an der Wade aus, die ihm schon seit einigen Wochen zu schaffen machen. „Er hat nach wie vor Probleme, sobald die Bewegungen dynamischer werden“, sagte Werder-Coach Ole Werner. „Hinzu kommt, dass er diese Woche auch noch krank war, das hat auch nicht geholfen.“ Zudem droht Milos Veljkovic auszufallen. Der serbische Nationalspieler hat Leistenbeschwerden und konnte am Freitag nicht mit dem Team trainieren. Defensivspieler Christian Groß stand dagegen wieder mit dem Team auf dem Platz. Definitiv gegen RB Leipzig fehlen werden indes Außenverteidiger Felix Agu (Reha nach Operation an der Patellasehne) und Mittelfeldspieler Dikeni Salifou (Reha nach Fußverletzung).

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben