Bremerhaven

Warum Mittwoch der Kaufland an der Pferdebade evakuiert wurde

Für Dutzende Kunden war am Mittwochabend der Einkauf im Kaufland an der Pferdebade in Bremerhaven-Lehe abrupt beendet. Der Supermarkt wurde geräumt. Aber warum?

Am Kaufland an der Pferdebade gab es am Mittwoch einen Einsatz für Polizei und Feuerwehr.

Am Kaufland an der Pferdebade gab es am Mittwoch einen Einsatz für Polizei und Feuerwehr. Foto: Arnd Hartmann

Mitarbeitende des Supermarktes hatten einen Gasgeruch wahrgenommen, berichtet die Feuerwehr Bremerhaven. Daraufhin veranlassten die Mitarbeiter vorsichtshalber die Räumung des Marktes und alarmierten die Einsatzkräfte. „So verantwortungsvoll wie folgerichtig“, wie die Feuerwehr sagt.

Die ebenfalls alarmierte Polizei unterstützte die Feuerwehr bei der Räumung des Marktes. Umgehend wurden Trupps mit speziellen Messgeräten in das Gebäude geschickt und der Gasversorger zur Einsatzstelle beordert.

Das gesamte Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr und den Gasversorger gründlich kontrolliert. Eine Gasausströmung konnte dabei nicht festgestellt werden. Der Einsatz wurde nach rund zwei Stunden beendet.

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben