Bremerhaven

Unbekannte brechen in Eckernfelder Pflegeheim ein

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Als die ersten Polizisten am Tatort eintrafen, war noch unklar, ob sich der Einbrecher noch im Gebäude befindet. Foto: Rehder/dpa

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven sind in der Nacht zum Freitag, 23. Mai, zu einem Einbruch im Ortsteil Eckernfeld alarmiert worden. Mitarbeiter eines Pflegeheims in der Wurster Straße, Höhe Roßbacher Straße, meldeten gegen 1.15 Uhr über den Polizeinotruf 110, dass sie soeben ein lautes Geräusch und daraufhin eine aufgebrochene Bürotür im Erdgeschoss festgestellt hatten. Da zu dem Zeitpunkt noch nicht feststand, ob sich die Täter im Gebäude befanden, durchsuchten die eingetroffenen Polizisten das Gebäude. Offenbar war der unbekannte Täter bereits geflüchtet. Zum Stehlgut konnte die Polizei am Freitag keine Angaben machen.

Die Polizei Bremerhaven ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und bittet Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0471/953-4444 zu melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Tischlein-Deck-Dich“ : Gemeinschaftsmahlzeit in Geestemünde

nach Oben