Bremerhaven

Unbekannte auf Motorroller attackieren Linienbus: Zeugen gesucht

 Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

Bereits am 30. Mai war der Bus der Linie 502 attackiert worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Mithilfe. Foto: Mirgeler/dpa

Die Polizei Bremerhaven ermittelt in einem Fall von fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 30. Mai.

Laut Pressemitteilung war die Polizei an diesem Tag gegen 22 Uhr nach Leherheide gerufen worden, nachdem ein Linienbus mit einem Gegenstand beworfen worden war. Der Bus der Linie 502 war auf dem Mecklenburger Weg in südlicher Richtung unterwegs, als die 44-jährige Busfahrerin auf Höhe der Kreuzung Heinrich-Brauns-Straße durch einen Knall aufgeschreckt wurde. Von einem entgegenkommenden Motorroller war ein Gegenstand gegen die Front des Busses geworfen worden. Die Fahrerin bremste abrupt und verletzte sich leicht. Die Polizei konnte ermitteln, dass der Motorroller lila oder schwarz und mit zwei Personen besetzt war. Hinweise: 0471/953-4444. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben