Bremerhaven

Polizei: Strafanzeigen nach Autobahn-Zwist

Genötigt, ausbremst, bedroht: Strafanzeigen dazu mussten Polizeibeamte am Sonnabendvormittag zu Vorfällen auf der A27 fertigen. Nach Angaben der Polizei fühlte sich zunächst ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender 38-jähriger Opelfahrer genötigt, als zwischen Hagen und Stotel eine 44-Jährige mit einem Mercedes-Van ausscherte und ihn so zum Abbremsen zwang. Insgesamt acht Personen saßen in dem Van. Laut Polizeibericht verlieh der Opel-Fahrer seiner Wut erst mit Gesten Ausdruck, danach soll er die 44-Jährige ausgebremst haben. Das brachte die Frau später zur Anzeige. Auf einem Parkplatz an der Anschlussstelle Wulsdorf gerieten die Kontrahenten aneinander. Ein 28 Jahre alter Mitfahrer aus dem Van drohte dem Opel-Fahrer Prügel an. Dieser rief die Polizei und zeigte die Vorfälle an. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben