Bremerhaven

Hört ihr das auch? Michael Bublé ist wieder da

Es ist wieder so weit, die Weihnachtszeit ist da. Wie jedes Jahr kommen Mariah Carey und Michael Bublé in die Spotify-Charts.

Schon seit Wochen kommen die ersten Weihnachts-Instagram-Reels in meinen Feed. Ähnlich wie die Weihnachtssüßigkeiten, die es gefühlt schon seit Anfang August zu kaufen gibt, merkt doch jeder: Bald ist Weihnachten! Immer mal wieder schleicht sich auch Michael Bublé in meinen Algorithmus. Nicht ganz mein Musikgeschmack, aber zur Weihnachtszeit lässt er sich nun mal nicht vermeiden. Er und Mariah Carey erobern Jahr für Jahr um diese Zeit die Spotify-Charts. Spätestens am Heiligabend hört jeder zum Essen folgende Worte im Radio: „It‘s Beginning to Look a Lot like Christmas.“

Sogar beim Einkaufen begleitet uns Bublés Stimme. Direkt danach im Supermarktradio: „All I Want for Christmas Is You“ von Mariah Carey. Aber mal ehrlich, ohne geht auch nicht, egal ob es jedermanns Musikgeschmack trifft oder nicht.

Wo bleibt eigentlich die deutsche Antwort auf Michael Bublé? Wieso gibt es keinen Andreas Bourani, der uns mit samtiger Stimme durch den Advent begleitet? Ein Hoch auf Weihnachten (Weihnachten); Auf dieses Fest; Auf den Moment; Der Frieden bringt (oh, oh); Ein Hoch auf uns (uns); Auf jetzt und Liebe; Auf einen Tag; Von Ewigkeit (Ewigkeit).

Moritz Camin

1999 in Bremen geboren und in Syke aufgewachsen, hatte Moritz Camin natürlich den Wunsch, in Norddeutschland zu bleiben. Nach dem Ökonomische Bildung und Philosophiestudium ging es dann als neuer Volontär zur NORDSEE-ZEITUNG.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben