Bremerhaven

Havengrün: Neuer Service rund um Pflanzen in Bremerhaven

Sie hat noch bis zur letzten Minute geschuftet in ihrem kleinen Laden: Bo Ram Lee eröffnet am Sonnabend, 2. Dezember, ihr Geschäft Havengrün in Bremerhaven. Am Tag zuvor lud die Geschäftsfrau zu einem Pre-Opening. Aus gutem Grund.

Oberbürgermeister Melf Grantz beglückwünscht Inhaberin Boram Lee und kauft eine Monstera.

Oberbürgermeister Melf Grantz beglückwünscht Inhaberin Boram Lee und kauft eine Monstera. Foto: Ralf Masorat

Bo Ram Lee ist Gewinnerin im Wettbewerb „Freiraum – deine Geschäftsidee“. Deshalb kann sie am Sonnabend, 2. Dezember, in einem leer stehenden Laden in der Bremerhavener Innenstadt ihr Geschäft „Havengrün“ eröffnen.

Am Anfang wird die Unternehmerin Blumen - überwiegend Grünpflanzen - verkaufen. In naher Zukunft will sie mehr Service rund ums Grün anbieten, zum Beispiel zu Workshops einladen, wie sich Pflanzen gut in Szene setzen lassen, etwa als Flaschengarten oder als Hängeblume in der Kokosnuss. Auch ein Beratungsservice schwebt Bo Ram Lee vor, zum Beispiel für Büros oder Praxen: Welche Pflanze ist die richtige und wie pflege ich sie? Am Abend vor der Eröffnung nahm die Gründerin schon die Glückwünsche der Bremerhavener Oberbürgermeisters Melf Grantz entgegen. Der kauft gleich eine Monstera. Der Wettbewerb lief im Bundesprogramm: „Innenstadt neu denken“. „Havengrün“ in der Bürgermeister-Smidt-Straße 12 ist künftig montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr geöffnet und sonnabends von 10 bis 18 Uhr.

Ursel Kikker

Reporterin

Ursel Kikker kommt aus der Wesermarsch, liebt das Meer und berichtet gerne darüber, wenn die Wissenschaft für frischen Wind an der Küste sorgt. Sie hat bei der NORDSEE-ZEITUNG volontiert und ist nach dem Studium dorthin zurückgekehrt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben