Bremerhaven

Lebendige Innenstadt: Studierende beleben leer stehende Läden in Bremerhaven

Leere Geschäfte prägen das Bild in Bremerhavens Innenstadt. Die Kampagne „Springflut Bremerhaven“ hat wieder eine 24-Stunden-Challenge mit dem GIF-Studiengang der Hochschule ausgeschrieben. Das Ziel: So wird die Innenstadt lebendiger.

GIF-Studierenden liefern sich ein Kopf an Kopf rennen in der 24-Stunden-Challenge der Kampagne: „Springflut Bremerhaven“.

Die Kampagne „Springflut Bremerhaven“ kooperiert mit dem Studiengang „Gründung, Innovation, Führung“ der Hochschule. Der Lohn: Sie dürfen für zwei Monate Geschäftsleute sein. Foto: Masorat

In Bremerhavens Innenstadt sind viele Schaufenster verhängt. Für vorbeilaufende Passanten ist das ein trostloser Anblick. Damit soll jetzt Schluss sein. Mutige, kreative Köpfe wollen wieder mehr Leben in die Innenstadt bringen. Die Pop-up-Store-Kampagne: „Springflut Bremerhaven“ bietet einen Ausweg aus der Misere an.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben