Bremerhaven

Handelskammer fordert bessere Koordinierung der Verkehrsbaumaßnahmen

Die Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven mahnt an, die Bauarbeiten am Stadtstraßennetz in Bremen Nord und an den Autobahnen 27 und 270 erheblich besser zu koordinieren. Aktuell komme es durch viele zeitgleiche Baustellen zu erheblichen Staus im Bereich der Lesumbrücke und dem Verteilerkreis Ihlpohl. Dies wirke sich negativ auf die Erreichbarkeit der Region und Bremerhavens aus. Zugleich ist der Regionalzugverkehr eingeschränkt, was zusätzlich die Wirtschaftsverkehre sowie die Mobilität von Pendlern und Besuchern verzögere.

Das Verkehrsressort solle sich daher „deutlich enger und stringenter“ mit allen Akteuren und auch der DB Netz AG abstimmen. Um die Verkehrsbehinderungen zu reduzieren, schlägt die Handelskammer unter anderem Mehrschicht- und Wochenendbetriebe vor. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Wulsdorf: Diese Brücke soll noch nicht saniert werden

nach Oben