Zeven

„Feuerwerk“ beim „halb-elf“-Gottesdienst in Heeslingen

An jedem dritten Sonntag im Monat wird in der Heeslinger Kirche ein etwas anderer Gottesdienst gefeiert. Dieser kommt ohne die übliche Liturgie daher und beginnt eine halbe Stunde später, also um 10.30 Uhr. Der Vorbereitungskreis für diesen Gottesdienst bittet in diesem Jahr die jeweiligen Referenten, ihr Lieblingslied mitzubringen und darüber zu sprechen. Am Sonntag, 18. Juni, wird Heeslingens Pastor Volker Michaelsen seine Gedanken zu dem Lied „Feuerwerk“ von Wincent Weiss vorstellen. Weiss tourt derzeit mit seinem Programm „Vielleicht irgendwann“ durch die Republik und füllt große Konzerthallen. Zu „Feuerwerk“ schreibt er: „Jeder Tag hat besondere Momente, die oftmals schnell vorüber sind, wie ein Feuerwerk, es gilt, diese zu genießen.“ (gh/bal)

Gerda Holsten

Freie Mitarbeiterin

Gerda Holsten ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Missionsfest in und an der Salemskirche in Tarmstedt

Landkreis Rotenburg

Ambulante Hospizdienst lädt am 3. September zum Trauercafé in Osterholz ein

Sittensen

St. Dionysius lädt ein: Gespräch, Theater und Musik beim Punkt-Sieben-Gottesdienst

nach Oben