Isabell Wenzel kommt gebürtig aus dem Landkreis Rotenburg Wümme und ist in ihrer Heimat verwurzelt. Die studierte Religionswissenschaftlerin ist seit September 2024 als Volontärin bei der Zevener Zeitung tätig.
In einer lauten Welt, in der Menschen rastlos und gestresst sind, öffnet sich die Tür zu einem Ort der Stille: Ein Kloster mitten in der Großstadt Essen, in dem die Nonnen abgeschieden von ihrer Umgebung ein Leben im festen Glauben an Gott führen.
Als wir in unserem Garten einen kleinen Igel gefunden haben, war uns sofort klar: Dem stacheligen Tierkind muss geholfen werden. Und seitdem steht bei uns jeden Tag die Igelpflege auf dem Plan.
Experiment in der Küche: Volontärin und Hobbybäckerin Isabell Wenzel nimmt die Herausforderung an und kreiert einen Totenschädel, der nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugt. Ein Erfahrungsbericht vom Backen bis zum Bemalen.
Die Schüler der neunten Jahrgangsstufe tauchen in der letzten Woche vor Beginn der Herbstferien in die Berufswelt ein und präsentieren auf einer vielfältigen Berufsmesse die Ergebnisse ihrer spannenden Berufsorientierungsprojektwoche.
Während es draußen früh dunkel ist und das Wetter ungemütlich wird, lockt drinnen das Sofa mit der warmen Decke. Herbst bedeutet: Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen viel fernsehen – am besten eine gute Serie. Inspiration gibt es hier.
Kolosseum, Pantheon und die Sixtinische Kapelle sind nur ein paar Beispiele für die vielen Monumente in Rom. In meinem Sommerurlaub habe ich sie alle gesehen. Um an all diese Orte zu gelangen, wählten wir ein absolut im Trend liegendes Fahrzeug.
Mit seinen Idolen auf der Bühne Musik machen - dieser Traum von vielen ist für den Zevener Jamey Hubel schon zweimal in Erfüllung gegangen. Der 18-Jährige ist nicht nur Hardcore Heavy Metal-Fan, sondern auch Freund internationaler Musiker.
Wohin geht all das, was wir tagtäglich im Klo herunterspülen oder in den Ausguss gießen? In der Regel kommen diese unappetitlichen Überreste in einem Klärwerk an. Die Gemeinde Schiffdorf hat sogar zwei Anlagen und hat damit einen großen Vorteil.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.