Zeven Sturm Zoltan

Sturmtief Zoltan beschäftigt auch Weertzen: Feuerwehr schützt Gebäude vor Hochwasser

Mit Hochwasser hatte die Feuerwehr Weertzen ab Donnerstag zu tun. Am frühen Abend rückte sie zum Restaurant am Birkensee aus, um das Gebäude vor den steigenden Wassermengen zu schützen.

Feuerwehrleute füllen Sandsäcke. Dafür wurde unter einem trockenen und beleuchteten Unterstand eine „Sandsack-Füllstation“ eingerichtet.

Feuerwehrleute füllen Sandsäcke. Dafür wurde unter einem trockenen und beleuchteten Unterstand eine „Sandsack-Füllstation“ eingerichtet. Foto: Feuerwehr

Bei einem Agrar-Service wurde unter einem Unterstand eine „Füllstation“ für Sandsäcke errichtet, mit denen das Gebäude gesichert wurde. Die Feuerwehr Rüspel-Volkensen-Nindorf unterstützte die Aktion.

Weil zu befürchten war, dass weitere Gebäude gefährdet sind, füllten die Feuerwehrleute danach - nun unterstützt von Brandschützern aus Boitzen - weitere Säcke. Um 23.30 Uhr war Einsatzende.

Schon zwei Stunden später ging es für die Weertzener wieder raus. Das Hochwasser kam einem Haus bedrohlich nahe. Es wurde mit Feuerwehrleuten aus Wiersdorf und Steddorf mit den zuvor gefüllten Sandsäcken eingedeicht. (pm/oer)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben