Selsingen

Evakuierungseinsatz der Bundeswehr im Sudan: Auch Seedorfer Soldaten involviert

Bei dem Evakuierungseinsatz der Bundeswehr im von Kämpfen erschütterten Sudan sind unter anderen auch Soldaten des Fallschirmjägerregiments aus Seedorf involviert. Das bestätigte der Regimentskommandeur Oberst Eiko Zuckschwerdt am Montag auf Anfrage. Weitere Kräfte aus der Fallschirmjäger-Kaserne in Seedorf seien in Bereitschaft, um die Einsatzkräfte bei Bedarf zu unterstützen.

Zum Umfang der aus Seedorf eingesetzten Soldaten oder zu näheren Details des Einsatzes äußerte sich der Oberst nicht. Wie am Wochenende bekannt wurde, sind mehr als 1000 Männer und Frauen der Bundeswehr an dem seit Tagen vorbereiteten Einsatz beteiligt. „Unser Ziel ist, in dieser gefährlichen Lage in Sudan so viele Staatsangehörige wie möglich aus Karthum auszufliegen“, hieß es aus dem Verteidigungsministerium.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Mehde-Brücke: Zevener Rathausspitze hat Fragen

nach Oben