Bremerhaven

Bremerhavener Autofahrer kann kaum stehen

Wenn der Schnelltest stimmt, war ein 57 Jahre alter Autofahrer absolut fahruntüchtig, als er am Donnerstag im Bremerhavener Stadtnorden losfuhr.

Nach dem Hinweis eines Zeugen konnte die Polizei im Bremerhavener Stadtnorden einen alkoholisierten Autofahrer rasch stoppen. Dem Zeugen war der Fahrer am Donnerstag gegen 17.30 Uhr aufgefallen, als dieser sich in sein Auto setzte und vom Alten Postweg aus in Richtung Süden losfuhr. Nur wenige Minuten später konnten Polizeibeamte das beschriebene Fahrzeug im Bereich der Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße aus dem Verkehr ziehen. Bei der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht: Der 57-jährige Fahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten, den Beamten schlug laut Polizei Alkoholgeruch entgegen. Der folgende Test bescheinigte dann einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Er musste zur Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt, die Autoschlüssel auch. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Wulsdorf: Diese Brücke soll noch nicht saniert werden

nach Oben