Bremerhaven

Streik! Morgen fährt in Bremerhaven kein Bus

Bei Bremerhaven Bus kommt es am Donnerstag zu einem Warnstreik. Das hat dramatische Auswirkungen für die Fahrgäste.

Bei Bremerhaven Bus kommt es zu einem Warnstreik.

Bei Bremerhaven Bus kommt es zu einem Warnstreik. Foto: Lothar Scheschonka

Aufgrund eines Warnstreiks stellt Bremerhaven Bus am Donnerstag, 10. November, ganztägig die Fahrt ein. Die Gewerkschaft Verdi hat dem Arbeitgeberverband Nahverkehr und der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG mitgeteilt, dass es aufgrund der Gespräche der zweiten Tarifverhandlungsrunde zu einem Warnstreik kommen wird. Das nach der ersten Runde verbesserte Arbeitgeberangebot wurde somit abgelehnt.

Aufgrund des angekündigten Streiks kann das gesamte Angebot von Betriebsbeginn bis Betriebsende nicht auf die Straße gebracht werden, alle fahrplanmäßigen Fahrten von Bremerhaven Bus entfallen.

Auch die Kundencenter in Mitte und am Hauptbahnhof bleiben aufgrund des Streiks ganztägig geschlossen.

Am Freitag, 11. November, mit Betriebsbeginn, endet der Warnstreik und das gewohnte fahrplanmäßige Angebot wird wieder auf die Straße gebracht.

„Leider haben unsere Bemühungen nicht zur Einigung geführt. Auch das großzügig nachgebesserte Angebot wurde nun abgelehnt. Wir bedauern diese Entwicklung sehr und entschuldigen uns jetzt schon für Unannehmlichkeiten, die für unsere Fahrgäste entstehen, die sich Tag für Tag auf uns verlassen“, sagt Robert Haase, Vorstand der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Wulsdorf: Diese Brücke soll noch nicht saniert werden

nach Oben