5 ungewöhnliche Fakten zur Wartung des Hafentunnels Bremerhaven
Wartungstage im Hafentunnel in Bremerhaven. Wir werfen einen Blick in die Röhre und erfahren, was der Starkregen mit dem Tunnel gemacht hat, dass es Tunnelcodes gibt und einen triftigen Grund, warum man im Tunnel immer das Radio einschalten sollte.
Tilman Reineke vom Amt für Straßen und Brückenbau Bremerhaven, kennt erstaunliche Fakten über den Hafentunnel. Foto: Polgesek
95 Prozent aller Laster, die zwischen Überseehafen und Autobahn fahren, nutzen den Hafentunnel mittlerweile. Ein paar Tage mussten sie oberirdisch auf die Cherbourger Straße ausweichen.
Die Stadtreinigung fährt den Hafentunnel ab. Foto: Polgesek
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Weil die Barrierefreiheit auf Geestemündes Straßen nicht immer gegeben ist, vergibt eine Frau für die neuralgischen Stellen jetzt einen Negativ-Preis. Dabei wirbt sie für Fußmobilität – und ein Denkmal.
In den 80er und 90er Jahren strömten die jungen Leute zu Tausenden in die großen Bremerhavener Discos. Einer der Macher dieser Szene ist jetzt gestorben: Hermann Giesche hat unter anderem das legendäre Enterprise an der Grazer Straße betrieben.