Zeven

Schilder bei Elsdorf umgedreht - Polizei vermutet Zusammenhang mit Kontrolle

Eine 23-Jährige ist am Sonnabend, 5. April, gegen 13.50 Uhr auf der Landesstraße zwischen Elsdorf und Abbendorf zu schnell in eine Geschwindigkeitsmessung der Polizei geraten. Sie kontrolliert, womit sie nicht einverstanden war, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Später kehrten die Beamten zur Messstrecke zurück und stellten fest, dass mehrere Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung) umgedreht worden waren. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Ob ein Zusammenhang mit besagter Kontrolle besteht, ist den Angaben zufolge Gegenstand von Ermittlungen.

Wer am 5. April zwischen 13.50 und 17 Uhr Personen beobachtet hat, die Verkehrszeichen umdrehten, sollte die Polizei (04261/9470) informieren. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Betrunken und ohne Führerschein: Crash in Brockel

Zeven

Opel-Fahrer mit 1,45 Promille in Zeven gestoppt

nach Oben