Auf ein persönliches Treffen haben die beiden pandemiebedingt verzichtet, ein Videotalk scheitert an der streikenden Technik. So führt Barbara Glosemeyer das Interview mit Tim Mälzer am Ende per Telefon, was dem Gespräch keinen Abbruch tut. Mittendrin ruft Promi-Koch Tim Raue an, sein Freund aus Berlin. Es gibt noch einiges zu besprechen. Gerade erst haben die beiden zusammen mit dem Kollegen The Duc Ngo die „Gastro Selbsttest GmbH“ gegründet, mit der sie Selbsttests an Gastronome verkaufen wollen. Das ist typisch für Tim Mälzer: Er leidet und zeigt das auch, aber er gibt nicht auf. Ein Gespräch über Emotionalität, falsch verstandene Sprüche, selbstgefällige Politiker und Aufwachsen in Pinneberg.
von
Barbara Glosemeyer
Fernsehkoch Tim Mälzer sitzt in der Küche eines seiner Restaurants und ist dort weitestgehend zum Nichtstun verurteilt. Auf Normalität für die Gastronomie, so Mälzer, werden wir wohl noch länger warten müssen. Foto: Wendt/dpa
Als „obdachloser Wanderer“ wurde Marcel S. im Cuxland bekannt. Autofahrer sahen ihn am Straßenrand sitzen, wenn er seinen Rollstuhl mit Solarzellen auflud. Im Sommer 2024 wurde sein Tod bekannt. Sein größter Traum blieb unerfüllt.
Alexander Zverev erlebt kein einfaches Tennis-Jahr. Doch in Wien zeigt sich die deutsche Nummer eins in guter Form - und fordert im Finale Jannik Sinner.
Der VfL Wolfsburg kann doch noch gewinnen. Der 1:0-Sieg beim Hamburger SV kommt zum richtigen Zeitpunkt. Der HSV erlebt nach einer starken Phase erstmals wieder einen Dämpfer.