Die Supermarktketten melden leere Regale. Denn offenbar bereiten sich viele Menschen auf einen längeren Aufenthalt in den eigenen vier Wänden im Fall einer um sich greifenden Coronavirus-Infektionswelle vor. In sozialen Medien wird darüber diskutiert, ob es sinnvoll ist, einen Notvorrat anzulegen. Aus diesem Grund haben wir den Beitrag unseres Kollegen Thorsten Brockmann aus dem Jahr 2013 aus dem Archiv gezaubert. Treffender als damals, kann man das Thema auch heute nicht aufgreifen.
von
Thorsten Brockmann
Kim Pechmann mit dem staatlich empfohlenen Notvorrat: 48,4 Kilogramm Lebensmittel pro Person. Foto: Wolfhard Scheer
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
TV-Star „Bremen“ live erleben: Bei der Sail in Bremerhaven lädt das Zollboot zum Open Ship. Die Zöllner haben auch im realen Leben eine wichtige Rolle im Kampf gegen Schmuggel, Schwarzarbeit und Umweltverstöße.