Die gebürtige Bremerhavenerin hat schon als Kind ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort entdeckt. Als gelernte Restaurantfachfrau hat sie die letzten Jahre jedoch vorerst diesen Beruf ausgeübt. Nun hat sie der Gastronomie den Rücken gekehrt und macht als Volontärin bei der NORDSEE-ZEITUNG ihr Hobby zum Beruf.
Jens Engelken hat mit 16 Jahren seine Ausbildung zum Elektromaschinenbauer gemacht, beim Umbau der Queen Elizabeth 2 mitgeholfen und Motoren in Nigeria instand gesetzt. Alles bei einer Firma. In drei Jahren möchte er sein 50. Betriebsjubiläum feiern.
Ob beim portugiesischen Bäcker, beim Essen mit ihren Eltern oder zu Hause mit ihrer Freundin - Beatriz Jorge Caleiro fühlt sich an vielen Orten heimisch. Das Wichtigste ist ihre Familie - ihren Eltern hat sich gleich mehrere Tattoos gewidmet.
Vom 22. bis 30. August ist in Bremerhaven wieder Freimarkt-Zeit. Wir haben Schausteller am Eröffnungstag gefragt, wie lange sie schon dabei sind und was ihr Job mit sich bringt.
„Augen öffnen“ gehört zum Alltag plastischer Chirurgen. Und damit ist nicht nur eine Lidstraffung gemeint - manche Beratungsgespräche gleichen eher einer Therapiestunde, sagen zwei Mediziner aus Bremen.
Lisa S.* hat sich mit 19 Jahren die Lippen aufspritzen lassen. Auch, weil die scheinbar perfekten Frauen auf Instagram und TikTok einen großen Einfluss auf ihr Selbstwertgefühl hatten. Heute hat sie ein klareres Bild von Social Media - und sich.
Migräne. Von vielen Nicht-Betroffenen belächelt und als „das sind doch nur“ Kopfschmerzen abgetan. Mittlerweile gibt es aber sogar eine App, die Erkrankten helfen soll. Wie äußert sich eigentlich Migräne und wen trifft es besonders häufig?
Der kleine Ort Ahlen-Falkenberg in der Gemeinde Wanna hat auf den ersten Blick nicht viel zu bieten: Drei Straßen, 66 Einwohner, eine ähnliche Anzahl an Kühen und Pferden. Doch wer genau hinschaut, entdeckt mindestens fünf Dinge, die sehenswert sind.
Viele Mitglieder warten seit Monaten, am Freitag war es so weit: Der erste Bremerhavener Cannabis-Verein hat seine Türen geöffnet. Mitglieder können nun bis zu 50 Gramm im Monat abholen. Viele begrüßen den Club, doch es gibt auch kritische Stimmen.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.