Die Café-Kette Starbucks brachte das Trendgetränk Pumpkin Spice Latte 2003 auf den Markt. Die Idee? Ein Getränk mit den Aromen von Zimt, Nelke und Kürbis, das nur im Herbst verfügbar ist. Ab Mitte der 2000er verbreitete sich das Getränk vor allem über Blogs, Instagram und später TikTok. Leute posteten Fotos mit dem typischen Kürbis-Latte-Becher und Hashtags wie #PSL.
PASSEND ZUM ARTIKEL
NORD|ERLESEN
Nord|Erlesen
Nach schwerem Unfall: René Nickel aus Butjadingen ist ein Kämpfer
Von Anna Böker26.10.2025
NORD|ERLESEN
Kreuzfahrt
Nord|Erlesen
Bildergalerie „Disney Adventure“: So soll der XXL-Kreuzliner aussehen
Von Maike Wessolowski13.10.2025
NORD|ERLESEN
Nord|Erlesen
Karls-Chef zieht Bilanz: „Unsere Erwartungen in Loxstedt wurden übertroffen“
Von Jens Gehrke10.10.2025
