Comeback für „Tosh“: Metal wie in den guten alten Zeiten
Nach zehn Jahren wagt die Nordenhamer Metalband „Tosh“ ihr Comeback. Zwar sind die fünf Bandmitglieder erwachsener geworden, doch irgendwo auch dieselben geblieben. Genau das wollen sie am Samstag in der Jahnhalle unter Beweis stellen.
von
Sarah Schubert
Nach zehn Jahren haben sich die Bandmitglieder von „Tosh“ wieder zusammengetan. Am Samstag feiern sie ihr Comeback mit einem Konzert in der Jahnhalle. Foto: Band
Mit seinen Idolen auf der Bühne Musik machen - dieser Traum von vielen ist für den Zevener Jamey Hubel schon zweimal in Erfüllung gegangen. Der 18-Jährige ist nicht nur Hardcore Heavy Metal-Fan, sondern auch Freund internationaler Musiker.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Kaum verlässt Ibrahim Dogan die Tür, grüßen ihnen die ersten Passanten. Er, der liebevoll „Ibi“ genannt wird, erzählt von seinem bewegten Leben - und wie er sich zusammen mit seinem Bruder Fahri in der Wesermarsch einen Namen machte.