Beschädigte Autos auf dem BLG-Autoterminal?

Beschädigte Autos durch ungeübte Arbeiter? Solche Aussagen zur Umschlagqualität auf dem Autoterminal können der BLG nicht gefallen. Aber BLG-Kollegen selbst schildern jetzt solche Szenen. „Wir sind erschüttert“, schreibt ein BLG-Beschäftigter. Mitarbeiter der Firmen, mit denen die BLG Werkverträge abgeschlossen hatte, seien vollkommen überfordert gewesen. Außerdem habe für diese Mitarbeiter keine Toiletten und kein Pausenraum bereitgestanden. Die BLG widerspricht allerdings dieser Darstellung.

Beim Entladen von Autozügen soll es zu Beschädigungen gekommen sein, weil die Mitarbeiter einer Werkvertrag-Firma zu unerfahren waren. So schildern es BLG-Mitarbeiter. Sie fürchten, dass ihnen die Fremdfirmen die Arbeit wegnehmen. Die BLG bestreitet das und spricht vom einem befristeten Einsatz.

Beim Entladen von Autozügen soll es zu Beschädigungen gekommen sein, weil die Mitarbeiter einer Werkvertrag-Firma zu unerfahren waren. So schildern es BLG-Mitarbeiter. Sie fürchten, dass ihnen die Fremdfirmen die Arbeit wegnehmen. Die BLG bestreitet das und spricht vom einem befristeten Einsatz. Foto: Scheer


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben