Allen Ray Smith will das Ruder bei den Bremerhavener Eisbären herumreißen

So ganz ohne Erfahrung geht Allen Ray Smith seine neue Aufgabe als Cheftrainer der Eisbären Bremerhaven nicht an. Am 10. Februar 2020 musste der bisherige Assistenztrainer des Basketball-Zweitligisten bereits einmal die Chef-Rolle übernehmen. Im Heimspiel gegen Schalke 04 war Michael Mai nach zwei Technischen Fouls von den Schiedsrichtern ausgeschlossen worden, daraufhin stand Smith eine Halbzeit lang im Rampenlicht. „Das war ein interessanter Tag für mich. Ich habe noch niemals gesehen, dass ein Coach zur Halbzeit rausfliegt. Zum Glück haben es die erfahrenen Spieler damals gerichtet“, erinnert sich der Deutsch-Amerikaner an den 102:94-Heimsieg. Nachdem sich die Eisbären in der vergangenen Woche von Mai getrennt haben, könnte sich Smith dauerhaft für eine Beförderung empfehlen.

Übernimmt für die nächsten beiden Spiele die Verantwortung bei den Eisbären: Allen Ray Smith, der bisherige Assistenztrainer.

Übernimmt für die nächsten beiden Spiele die Verantwortung bei den Eisbären: Allen Ray Smith, der bisherige Assistenztrainer. Foto: Scheer


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben