Noch vor Kurzem stand die TSG mit einem kleinen und zum Teil verletzungsanfälligen Kader vor einer schwierigen Saison. Doch mit Maksymilian Mysiv und Oleksandr Starkov konnte sie zwei ehrgeizige und technisch starke Jugendspieler hinzugewinnen, die die Ausgangslage deutlich verbessert haben, wie der Burhaver Spieler Carsten Bettig mitteilte.
Beim zweiten Auswärtsspiel in Leer gegen die VG Ostfriesland Süd II traten die Butjadinger mit einem neunköpfigen Kader an, sodass sie auf allen Positionen Alternativen zur Verfügung hatten. Die Neuzugänge fügten sich auf der Libero- und Stellerposition gut ins Mannschaftsspiel ein. Sie zeigten einen vorbildlichen Einsatzwillen, um Bälle in der Feldabwehr zu retten.
Von Anfang an zeigten die Gäste viel Spielfreude und Angriffsstärke. Zudem gelangen Alexander Golowtschenko in den ersten beiden Sätzen lange Aufschlagserien mit zehn Punkten in Folge, sodass die TSG bereits zur Satzmitte vorentscheidend in Führung lag. Die Ergebnisse der Sätze zeigen die deutliche Überlegenheit der Burhaver (25:10, 25:15, 25:13).
TSG: Ole Decken, Oleksandr Starkov, Stefan Plewka, Alexander Golowtschenko, Jan-Dirk Dunkhase, Patrick Böttcher, Carsten Bettig, Heinz Decken, Maksymilian Mysiv.
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.