Lokalsport Wesermarsch

Bezirksliga-Krimi: TTV Brakes Relegationsdrama entfaltet sich

Für die Damenmannschaft des TTV Brake ist die Saison in der Tischtennis-Bezirksliga beendet. Ihr „droht“ allerdings noch die Relegation um den Klassenerhalt. Am Wochenende lautete die Bilanz 2:2 Punkte.

Bezirksliga

TTV Brake - TSR Olympia Wilhelmshaven 8:2

Gegen die sieglosen Tabellenetzten verlor Britta Hagen in fünf Sätzen (12:14) gegen die Nummer eins. Anne Gollenstede unterlag im vierten Satz.

TTV: Britta Hagen/Sandra Utsch (1), Anne Gollenstede/Silvia Peters (1), Gollenstede (1), Hagen (1), Peters (2), Utsch (2).

TTV Brake - Heidmühler FC 4:6

Dem Fünfsatzsieg von Silvia Peters standen 2:3-Niederlagen von Britta Hagen und Sandra Utsch gegenüber. Die Brakerinnen sind mit 13:23 Punkten Siebte vor dem Vareler TB (11:23), der noch gegen Olympia Wilhelmshaven spielt.

Britta Hagen sagte: „Wir haben die Saison mit einem lachenden und weinenden Auge beendet. Gegen fast alle Mannschaften haben wir gut bis sehr gut mitgespielt. Die Saison werden wir aber höchstwahrscheinlich auf Relegationsplatz acht beenden. Das wäre bitter, da dann nur ein Punkt zum Erreichen des siebten Platzes fehlt.“

TTV: Britta Hagen/Sandra Utsch, Anne Gollenstede/Silvia Peters (1), Gollenstede, Hagen, Peters (2), Utsch (1).

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben