Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Im vierten und fünften Spiel der 1. Tischtennis-Bezirksklasse erreichte TTC Waddens ein Unentschieden. Mit 6:4 Punkten ist er Vierter der 14er-Gruppe. Aufsteiger AT Rodenkirchen verbuchte den ersten Sieg.
Zwei Tage lang erlebte Jade ein Spektakel aus Licht, Musik und Wasser: Die Feuerwehr ließ farbige Fontänen tanzen, tausende Gäste kamen, Vorgärten verwandelten sich in ein Lichtermeer. Sogar ein eigenes Wasserwandlied feierte Premiere.
In der Boßel-Landesliga behauptete sich die Frauenmannschaft aus Schweewarden am ersten Spieltag in Torsholt. Die Abbehauserinnen waren in der Bezirksliga erfolgreich, in der Esenshamm und Waddens verloren.
Die Boßelsaison im Klootschießerlandesverband Oldenburg beginnt mit dem ersten Spieltag am Sonntag, 28. September. Von der Landesliga bis zu den Achter-Staffeln in den Kreisverbänden gibt es Spielklassen.
Die Mehrkampfmeisterschaften des Friesischen Klootschießer-Verbands fanden in Waddens statt. Die Feldkampfdisziplinen wurden auf dem Deichvorland und die Boßelwettbewerbe an der Deichstraße ausgetragen.
Im dritten Spiel der 1. Tischtennis-Bezirksklasse kassierte der TTC Waddens seine ersten Punktverluste. Er verlor beim nach vier Partien verlustpunktfreien Tabellenführer. Zuvor hatten die Butjadinger Wahnbek besiegt.
Tradition hat der sportliche Vergleich zwischen dem Klootschießerlandesverband Oldenburg und dem Unterverband Eiderstedt aus Schleswig-Holstein. Er wird alle zwei Jahre ausgetragen. 2025 fand das Treffen in Reitland statt.
In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse gewann der TTC Waddens sein erstes Saisonspiel. Eine Liga darunter gab es zwei Wesermarsch-Derbys. Lemwerder/Warfleth gewann in Brake und Oldenbrok gegen AT Rodenkirchen II.
Staub, Tempo und packende Positionskämpfe: Beim Autocross in Jade gaben 88 Fahrer alles. Mehr als 1.000 Zuschauer fieberten mit – bis ein Vereinsfahrer im Endlauf der Serientourenwagen für einen besonderen Triumph sorgte.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.