Bezirksliga
TTV Brake - VfL Edewecht 3:7
Die Kreisstädterinnen verloren gegen den Fünften (15:17 Punkte). Beide Doppel gingen über fünf Sätze. Britta Hagen/Katharina Köhler verloren ihn (10:12). Anne Gollenstede/Silvia Peters bogen den 1:2-Satzrückstand um.
In drei Einzeln unterlagen die Brakerinnen im fünften Durchgang - Britta Hagen und Anne Gollenstede gegen die Nummer eins und, im letzten Spiel, Katharina Köhler. In der Hinrunde stand ein Remis an. Britta Hagen sagte: „Ein völlig verkorkstes Spiel, in dem wir vier Spiele im fünften Satz verloren haben. Das ist schon bitter.“ Für den TTV (11:21) steht Relegationsplatz acht fest.
TTV: Britta Hagen/Katharina Köhler, Anne Gollenstede/Silvia Peters (1), Gollenstede, Hagen, Peters (2), Köhler.
Bezirksklasse
TTG Dünsen/Harpstedt/Ippener II - TV Esenshamm 7:3
Beim Schlusslicht lief bei den Gästen nicht viel zusammen. In der Hinrunde hatten sie sich mit 6:4 durchgesetzt. Nach dem 2:2 setzten sich die Gastgeberinnen ab. Das Spitzenspiel verlor Ann-Kathrin Bouda nach einer 2:0-Satzführung. TVE-Abteilungsleiterin Anja Müller berichtete: „Das war nicht unser Tag. Wir mussten auf Lea-Sophie Bouda verzichten. Viele Sätze verloren wir knapp in der Verlängerung.“
TVE: Ann-Kathrin Bouda/Silke Reese (1), Anja Müller/Rieke Müller, Reese (1), A.-K. Bouda (1), A. Müller, R. Müller.
TV Esenshamm - TuS Wahnbek 6:4
Gegen den Dritten waren die Esenshammerinnen erfolgreich. Im Oktober hatten sie mit 4:6 verloren. Anja Müller teilte mit: „Der Gegner trat zu dritt an. Wir konnten aus dem Vollen schöpfen. Gegen die Nummer eins von Wahnbek hatten wir kaum Chancen. Wichtig war der Gewinn des Doppels.“ Wahnbek (18:10) steht auf Platz drei, gefolgt vom TVE (13:13).
TVE: Ann-Kathrin Bouda/Silke Reese (1), A.-K. Bouda (2), Reese (1), Lea-Sophie Bouda (1), Kirstin Achter (1).