Die Nordseeküste – unbeständige Wetterkapriolen gehören hier zur Tagesordnung. Ja, das Wetter wird immer wieder durchgekaut, und die Beschwerden über die raue Nordsee häufen sich.
Letzten Sonntag hat die Sonne mal kein Versteckspiel gespielt, sondern zeigte sich von ihrer besten Seite. Und damit hieß es: Gummistiefel an und durch das flache Wasser waten. Die Sonne an der Nordsee zauberte nicht nur mir ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch auf die Seele der Küste. Selbst die Möwen schienen vor Freude zu lachen und flogen fröhlich am Sandstrand entlang.
Mein Weg verschlug mich nach Sahlenburg. Am Strand des Erholungsortes konnte ich das kunterbunte Treiben der Menschen beobachten. Wassersportler, kleine Abenteurer und Genießer fanden sich zusammen. Der sonnige Spaziergang am Strand wurde zu einer Reise der Gelassenheit und der Entspannung.
Man schlendert den ganzen Tag am Strand entlang oder über die Promenade, und der Stress des Alltags verschwand für einen Moment. Die sonnige Nordseeküste ist ein Gedicht ohne Worte, eine Symphonie der Stille.