Cuxland

Notfall auf Offshore-Schiff - Person vor Helgoland per Hubschrauber gerettet

Bis zu sieben Meter hohe Wellen auf der Nordsee: Gestern hat es nach NZ-Informationen einen Notfall auf einem Offshore-Schiff vor Helgoland gegeben. Einsatzkräfte der Seenotretter mussten einschreiten.

Ein „Search and Rescue“ (SAR)-Hubschrauber der Bundeswehr mit einem Rettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

Ein „Search and Rescue“ (SAR)-Hubschrauber der Bundeswehr mit einem Rettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Foto: Symbolfoto: NOUN

Auf dem Offshore-Schiff „Normand Subsea“ in der Nordsee vor Helgoland hat es nach Informationen der NORDSEE-ZEITUNG gestern einen Notfall gegeben. Die Seenotretter haben den Einsatz inzwischen bestätigt.

Eine erkrankte Person musste demnach mit einem Marinehubschrauber und der Bereitschaft der Seenotretter per Seilwinde vom Schiff geholt und ins Krankenhaus nach Cuxhaven gebracht werden.

Mehr in Kürze hier auf www.nordsee-zeitung.de.

Dirk Bliedtner

Reporter

Dirk Bliedtner, gebürtiger Cuxhavener, hat bei der NZ vor fast 30 Jahren volontiert und war hier später als Redakteur beim Sonntagsjournal, dann für NDR und Radio Bremen tätig. Seit März 2025 ist er wieder zurück u.a. als Reporter für besondere Aufgaben im Bereich Trimedialer Kreation.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Blaulicht in Cuxhaven: 187 Kräfte proben den Ernstfall

Geestland

Gastronomie

Gastronomischer Leerstand in der Burg hält an

nach Oben