Hagen

Sangesbrüder überraschen Kinderhospizverein mit Spende

Mit einer Spende von 500 Euro überraschten die Sangesbrüder des Männergesangvereins Kassebruch den Kinderhospizverein Cuxhaven und Bremerhaven. Auslöser dafür war der „Lebendige Adventskalender“, den die Sangesbrüder nach Corona im vergangenen Jahr wieder aufleben lassen wollten. Sie waren aber die einzigen Teilnehmer und ließen nach Weihnachtsliedern und Punsch die Dose herumgehen. Dabei kamen Spenden zusammen, die aus der Vereinskasse auf 500 Euro aufgestockt wurden. Vorsitzender Heiner Wenzlaff sowie Bernhard Hennings und Emil Wittenberg fuhren nach Cuxhaven, um die Spende direkt an den Vereinsvorsitzenden Rüdiger Kurmann und die Koordinatorin Martina Willner zu übergeben. Die Sänger hoffen neben dem guten Zweck auch einen Anstoß für den „Lebendigen Adventskalender“ gegeben zu haben. (bau/leo)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

Hagen

Landfrauenverein Bramstedt lädt zu kreativem Raysin-Workshop ein

nach Oben