Moin Moin

Punktlandung in Bremerhaven: Wenn der Vogel exakt in die Kaffeetasse zielt

„Moin“ heißt die tägliche Kolumne der NORDSEE-ZEITUNG. Dieses Mal geht es darum, dass Vogelmist die Kaffeepause „bereichert“.

Tja, was soll ich sagen: Da saß ich doch gemütlich bei einer Tasse Cappuccino im Café und musste eine Punktlandung mit ansehen. Ein Vogel steuerte seine Hinterlassenschaften exakt in meine Kaffeetasse. Ein sicherer Treffer.

Nicht auf die Untertasse, aufs Gesicht oder T-Shirt, sondern direkt hinein. Dafür bin ich ihm fast dankbar. Denn so bekam ich Stoff für ein neues Moin.

Vogelmist kann einem die neue Dachterrasse verderben

Der Gastronom hatte die Szene beobachtet und brachte mir freundlicherweise einen neuen Cappuccino mit einem Extra-Keks. Dabei kamen wir ins Plaudern über Tauben und die Welt. Auch er hatte bereits unschöne Erfahrungen mit dem Vogelmist gemacht.

Um sich seine tolle Wohnung mit schicker Dachterrasse leisten zu können, legte er sich einen Zweitjob zu. Doch nach wenigen Tagen entpuppte sich die Wohnung als Flop: Tauben ruinieren die Terrasse so ordentlich, dass der Mann sein Sonnenparadies nicht genießen kann - es sei denn, er beschäftigt täglich eine Reinigungskraft. Doch um die finanzieren zu können, bräuchte er noch einen weiteren Job. Im wahrsten Sinne des Wortes: So ein Mist.

Denise von der Ahé

Reporterin

Redakteurin/Korrespondentin im Bremer Büro der NORDSEE-ZEITUNG. Kam nach Stationen bei der Saarbrücker Zeitung und der Braunschweiger Zeitung immer weiter Richtung Norden. Sie berichtet aus Bremen über alles, was dort entschieden wird und für Bremerhaven spannend und wichtig ist.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben