Loxstedt

Polizei findet Unfallfahrer nach Flucht vom Unfallort

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».

Polizeibeamte fanden das Unfallfahrzeug auf dem Autohof Wulsdorf. Foto: Inderlied/dpa

Ein Autofahrer aus Schiffdorf hat an Dienstag auf der A27 einen Unfall mit hohem Schaden verursacht. Obwohl er von der Unfallstelle floh, konnte die Polizei ihn kurz darauf ausfindig machen.

Laut Pressemitteilung ereignete sich der Unfall gegen 13.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Süd und -Wulsdorf in Fahrtrichtung Cuxhaven. Der zunächst unbekannte Verursacher hatte mehrere Warnbaken umgefahren. Die Polizei entdeckte anschließend auf dem Autohof Wulsdorf einen Mercedes der C-Klasse mit Unfallschäden.

Das Schadensbild passte zu dem Unfallgeschehen. Durch weitere Ermittlungen konnte der Unfallfahrer, ein 48-jähriger Schiffdorfer, festgestellt werden. Diesen erwartet jetzt ein Strafverfahren. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Marie Diot und Fabian Großberg spieen Konzert in der Hagener Burg

Hagen

Regionaler Erntedankgottesdienst in Sandstedt

Geestland

HDVV Holßel lädt zum Herbstmarkt am Heimathaus ein

nach Oben