Grußbrücke

Muttis Geschichten leben auf Youtube weiter

In der Rubrik „Grußbrücke“ berichten uns Menschen aus aller Welt von ihren Erlebnissen des Jahres und senden zu den Feiertagen Grüße an die Heimat. Heute meldet sich Angela Meyburg aus Methuen, USA.

Angela Meyburg wünscht ihrer Familien und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Angela Meyburg wünscht ihrer Familien und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr. Foto: Privat

Hühnersuppe, Kartoffelsalat, Scharlachberg, Nagellack und Lippenstift sind Dinge, die ich meiner Mutter verbinde, genauso wie unsere sonntäglichen Telefonate, in denen sie mir ihre Fürsorge mitteilte und die sie immer mit denselben Worten beendete: „Pass gut auf Dich auf“. Meine Mutter Hannelore schlief am 21. September 2022 für immer ein. Sie war meine treueste Grußbrückenleserin und fing am Heiligen Abend morgens um sechs Uhr den Zeitungsausträger ab, weil sie es nicht abwarten konnte, meinen Beitrag zu lesen. Es erfreute sie so sehr, weil die Artikel für monatelangen Gesprächsstoff sorgten, wenn sie Bekannten auf dem Wochenmarkt in Geestemünde oder anderswo begegnete.

In meinem Training zur professionellen Coachin lernte ich, in jeder Situation ein Geschenk zu finden, selbst im Tod. Das Geschenk in dieser Situation war, dass Mama somit noch mal die ganze Familie zusammen brachte und wir ihr einen gebührenden Abschied mit viel Liebe bereiten konnten. Es war dieser Zusammenhalt, auf den sie besonders Stolz war.

Alle Wünsche sind erfüllt

Auch im Angesicht von Trauer, wenn ich 2022 auf einer Skala von eins bis zehn beurteilen sollte, ist es eine solide 8+. Es hat mir an nichts gemangelt. Ich hatte Freiraum zur beruflichen und persönlichen Selbstverwirklichung, bin gereist und habe mir alle Wünsche erfüllt. Ich nahm sogar wieder an einem Karate-Turnier teil, was ich mir nicht hätte träumen lassen. Im Februar kam ich nach Bremerhaven, um mein fertiggestelltes Videoprojekt „Drei Generationen von Frauen der Familie Meyburg“ mit meinen Lieblingsmenschen zu teilen. Meine Mutter, Nichte Saskia und ich sprachen darin über Werteinstellungen und Erfahrungen. Ich bin so froh, dass ich alles im Film dokumentieren konnte und somit Mamas Einsichten und Geschichten weiterleben, auch für die Zwillinge Emilia und Elias, Mamas fünfte und sechste Urenkel, die im Juli das Licht der Welt erblickten. Ihr könnt das Video auf YouTube finden unter Belladonna Career Coach, „Drei Generationen von Frauen der Familie Meyburg“.

Mein Solourlaub in Maine

Im April reiste ich mit meiner Freundin Elsa in das Sonoma Valley, einem Weingebiet in Kalifornien. Wir genossen das milde Klima, die Landschaft mit ihren weitreichenden Weinbergen und zahlreiche Weinproben. Im Juni machte ich einen Solourlaub in Maine. Nur eine kurze Autofahrt von Massachusetts enfernt, taucht man in eine andere Welt ein. Natur pur, weniger Menschen, lange, leere Strände, Wälder, Libellen und Leuchtkäfer und klare Sternennächte. Man könnte glauben, dass hier auch Feen leben, einfach zauberhaft. Es gefiel mir so gut, dass ich im Oktober zurückkehrte, aber diesmal in Begleitung von Elsa und meinem neuen, vierbeinigen Gefährten Boone, den ich im Sommer adoptierte.

Mitte Oktober besuchte mich meine Nichte Saskia während des farbenprächtigen Indian Summer in Neuengland. Wir unternahmen Tagesreisen, unter anderem nach Salem, Massachusetts, das um Halloween herum ein absolutes Spektakel mit vielen Menschen in aufwendigen Kostümen ist. Die Vorgärten sind um diese Jahreszeit mit gruseligen Herbstdekorationen ausgestattet. Darüber hinaus verbrachten wir die Abende mit Spielen, schnitzten Kürbisse und backten Apfelkuchen.

Hilfe für Kunden und Follower weltweit

Was meinen Beruf oder besser gesagt meine Berufung angeht, mache ich mir weiterhin einen Namen unter Belladonna Career Coaching. Ich habe meine Stimme gefunden und verleihe sie auch denen, die sich selbst nicht trauen, ihre Stimme zu äußern. Mittlerweile habe ich über 70 Artikel und fast 50 Videos veröffentlicht. 2023 wird das Jahr meines Erfolges werden, in dem ich möglichst vielen Kunden und Followern weltweit helfe, ihr authentisches Leben zu führen. Dies ist mein Erbe an die Welt.

Albert Schweitzer schrieb einst „Das Wichtigste im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir wieder gehen.“ Mama hat ihre Spuren der Liebe hinterlassen. Jetzt ist es an uns, das Gleiche zu tun. In diesem Sinne wünsche ich meiner Familie, Freunden und Bekannten in der alten Welt und den Lesern der Grußbrücke ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2023. Passt gut auf Euch auf!

Angela Meyburg
142 Pleasant Valley Street
Unit 190-204
Methuen, MA 01844
E-Mail: meyburgangela@gmail.com

Die Vorgärten sind um diese Jahreszeit mit gruseligen Herbstdekorationen ausgestattet.

Die Vorgärten sind um diese Jahreszeit mit gruseligen Herbstdekorationen ausgestattet. Foto: Privat

Mitte Oktober besuchte mich meine Nichte Saskia.

Mitte Oktober besuchte mich meine Nichte Saskia.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Neues Königshaus regiert beim Schützenverein Lehe

nach Oben