Hagen

In Hagen wird noch bis Sonntag Herbstmarkt gefeiert

Ein Foto aus dem vergangenen Jahr: Bürgermeister Andreas Wittenberg und Ortsvorsteherin Giesela Schwertfeger eröffnen den Herbstmarkt mit einem Fass Freibier.

Ein Foto aus dem vergangenen Jahr: Bürgermeister Andreas Wittenberg und Ortsvorsteherin Giesela Schwertfeger eröffnen den Herbstmarkt mit einem Fass Freibier. Foto: Heß

In Hagen wird noch bis Sonntag, 17. September, Herbstmarkt gefeiert. Höhepunkte sind der Festumzug, Zeltpartys, Feuerwerk und Chorfestival. Freitag beginnt die Veranstaltung. Um 18 Uhr eröffnen Bürgermeister Andreas Wittenberg und Ortsvorsteherin Giesela Schwertfeger den Markt mit Freibier. Ein Feuerwerk bringt um 21 Uhr den Festplatz zum Leuchten. Anschließend steigt die Party im Zelt.

Der Festumzug startet am Samstag um 14 Uhr im Gewerbepark Döhrenacker. Eine Jury prämiert die Wagen und Fußgruppen. Um 21 Uhr ist wieder Party im Zelt. Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche. Flohmarktstände rund um den Herbstmarktplatz laden zum Bummeln ein. Neu ist das Angebot eines Spanferkel-Essens ab 12 Uhr im Festzelt. Um 13.30 Uhr beginnt das Chorfestival. (fp/skw)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Konzert der Lehrkräfte der Musikschule Hagen-Beverstedt

nach Oben